dummy

FT 1844

Handball im Freiburger Osten & im Dreisamtal

Tiger-News

Final 4 – und die Tigerinnen mittendrin16.02.2011

HG Müllheim/Neuenburg II – Damen I 17:31

Am Dienstagabend hieß es für die Damen auf zum nächsten Pokalspiel gegen Müllheim/Neuenburg. Vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft nach der anderen so dass wir bei unserer B-Jugend kurzfristig eine Spielerin (Lena) ausleihen mussten, Danke Ingo für die schnelle und unk...

Lockerer Sieg im vermeintlichen Spitzenspiel15.02.2011

SF Eintracht Freiburg II – Herren I 19:34 (8:16)

War das bereits die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A? In einem Spitzenspiel, das kein Spiel war, das das Prädikat „spitze“ verdient gehabt hätte, siegt die erstpatzierte SG 1844/Kappel gegen ihren engsten Verfolger, die Landesligareserve der Frei...

Das Spiel gewinnt FRAU in der Abwehr!!!14.02.2011

ESV Weil am Rhein – Damen I 23:28

Am Sonntagabend galt es für die Damen ihr erstes Spiel der Abstiegsrunde gegen die Mannschaft aus Weil am Rhein in der Sporthalle der Markgrafenschule zu bestreiten. Die Ansage vor dem Spiel war eindeutig: ein Sieg musste her um sich eine gute Asugangsposition zu verschaffen. Zwar gelang es g...

Erste Pokalrunde unbeschadet überstanden11.02.2011

TV Gundelfingen - Damen I 13:27

Die Damen mussten am letzten Donnerstag zur ersten Pokalrunde bei der Mannschaft aus Gundelfingen antreten. Wir sollten das Spiel vor allem mit Spaß angehen. Die ersten Minuten wurden von uns dann aber komplett verschlafen. Vor dem Tor fanden wir kaum zum Abschluss und in der Abwehr lie&szli...

Peinlicher Auftritt08.02.2011

TV Bötzingen - Herren II 22:21 (11:12)

Tabellenführer SG Dreisam 2 spielte am Sonntag beim Tabellendrittletzten Bötzingen in der Adam Treiber Halle. Auf dem Papier war die Favoritenrolle klar auf Seiten der SG. Aber leider hatten die Dreisamtiger an diesem Tag ihre Krallen zuhause gelassen. Weder im Angriff noch in der Abwehr k...

Revanche geglückt31.01.2011

Herren I - TSV March 45:22 (19:10)

Dieses Duell gab es in dieser Woche zum zweiten Mal. Auch beim zweiten Versuch, die Burdahalle als Sieger zu verlassen, scheiterte die March. Schon unter der Woche, im Bezirkspokal, verlor man schon gegen die 2. Mannschaft der SG. Nach den spielgerätstechnischen Irritationen beim ersten Saison...