Saisonstart D-Jugend

News

Saisonstart D-Jugend

TV Neustadt - D-Jugend 8:4 (6:1)

Am 13.10.2013 ging die Saison nun auch endlich für unsere D-Jugend los. Mannschaft und Trainer waren gewarnt, hatten unsere E-Jungs letzte Saison gegen Neustadt am 14.10.2012 doch recht deutlich mit 21:5 verloren. Überhaupt konnte Neustadt in der vergangenen Saison nur von der HSG Freiburg besiegt werden und stand in der Tabelle dann auch einen Platz vor uns.

Dennoch fuhr die Mannschaft motiviert nach Neustadt und nahm sich vor das Bestmögliche zu geben. Doch leider hatten die Spieler dann doch mehr Probleme mit der „neuen“ Abwehrformation der Neustädter (nicht mehr offene Manndeckung sondern im Verbund auf 9-Metern in der D-Jugend). In der ersten Halbzeit konnten wir deswegen leider nur ein Siebenmetertor erzielen. Zu wenig um zu gewinnen…
Aber da die Abwehr und Clemens im Tor gut zusammen arbeiteten stand es zur Halbzeit dann doch nur 6:1 für Neustadt.

Die Trainer Stefan Decker und Yannick Richter sprachen in der Halbzeitpause die Schwächen im Angriff an und wechselten manche Positionen. Dadurch wurde das Spiel besser. Leider noch nicht gut genug um Neustadt an diesem Tage zu besiegen, aber die zweite Halbzeit konnte mit 3:2 gewonnen werden.

Fazit: Mit dieser Abwehr- und Torwartleistung werden wir viele Spiele gewinnen, sofern wir im Angriff noch besser werden. Der  Fokus in der nächsten Woche wird also auf „Angriffsverbesserung“ liegen damit wir beim ersten Heimspiel am 20.10. um 10:40 Uhr gegen die SF Eintracht Freiburg dann die ersten Saisonpunkte holen werden.