TG Altdorf - D-Jugend

News

Weiter, weiter, immer weiter…

TG Altdorf – D-Jugend 13:11 (7:8)

Am 17.11. bekam unsere D-Jugend die vierte Chance auf die ersten Saisonpunkte dieses Jahr. Leider sollte es auch am heutigen Tag nicht sein.
Gegen eine außer-Konkurrenz spielende TG Altdorf (Der Torwart ist zwei Jahre älter und somit eigentlich schon C-Jugend-Spieler) zeigten die Spieler anfangs was sie im Training der letzten Wochen gelernt haben. Einfach Tore durch schönes durchspielen des Balles und suchen der Lücken.
Nach gut zehn Minuten waren wir schon mit 8:4 in Führung. Auch an diesem Tag konnte man sich auf eine gute Abwehr mit starkem Torwart verlassen. Wir stellen immer noch die viertbeste Abwehr, nur werfen wir vorne leider die wenigsten Tore der Liga.
So auch heute leider wieder. Denn Ab dem 8:4 hörten die Jungs auf Tore zu werfen. Halbzeitübergreifend konnten wir 15 Minuten kein Tor machen, was uns dann leider ins Hintertreffen brachte. Die letzten Minuten des Spiels waren ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider reichte es am heutigen Tage wieder nicht mit den ersten Saisonpunkten, aber die Tendenz geht weiter nach oben. Die nächste Chance gibt es schon am 24.11. wenn mit Bötzingen der nächste Gegner bei uns in der Burdahalle vorbeischaut. Bis dahin müssen die Trainer sich weiter überlegen wie man vorne zu mehr Torerfolgen kommt. Wir hoffen auch an diesem Tage auf unsere Fans die das heutige Auswärtsspiel stimmungsmäßig wieder mal zu einem Heimspiel gemacht haben.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei jedem Spiel!