Damen I

News

Damen 1 - HG Müllheim/Neuenburg 127.01.2015

25:26 (10:11)

Ein Handballspiel dauert 60 Minuten... Hochmotiviert und mit festem Willen, die wichtigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren, traten am 25.01. die Dreisamtigerinnen gegen die Damen der HG Müllheim-Neuenburg an. Doch auch schon wie in der Woche zuvor gegen Ehingen waren wir im Angriff viel zu...

Damen erkämpfen sich ersten Auswärtssieg18.11.2014

TV Todtnau - Damen I 22:26 (11:11)

Hartes Duell: Die Damen des SG FT 1844/SV Kappel setzen sich beim TV Todtnau mit 26:22 (11:11) durch. Spannung, Nerven, Taktik - ein Spiel hält, was es verspricht. Beide Teams starteten konzentriert und ohne langes Geplänkel in die erste Hälfte. Sofort war klar, dass hier zwei Mannsc...

„Wir können’s doch!“11.11.2014

Damen 1 - TSV March 31:20 (13:10)

Damen I „Wir können’s doch!“ Starke Leistung: Die Damen des SG FT 1844/SV Kappel überzeugen vor heimischer Kulisse gegen den TSV March mit 31:20 (13:10). Ein Bericht über geplatzte Knoten, weiße Westen und Kopfballtore. Nach den schwierigen Spielen der let...

Dezimiert nach Brombach29.10.2014

TV Brombach 2 - Damen 1 31:24 (16:9)

Eindeutiges Ergebnis: Die Damen des SG FT 1844/SV Kappel verlieren gegen den TV Brombach 2 mit 31:24 (16:9). Die Abwesenheit wichtiger Spielerinnen konnte nicht kompensiert werden. Auf satte fünf Schlüsselspielerinnen musste beim Auswärtsspiel gegen den neuen Tabellenfü...

Meisterstück14.05.2014

Bad Säckingen - Meistertigerinnen 21:30 (11:14)

Montagmorgen, kurz nach elf. Ich bin auf dem Weg mein Auto zu holen, es steht noch in der Stadt von gestern Abend. Der Spaziergang im kühlen Wind ist genau das richtige und mir gehen nochmal die Bilder von gestern durch den Kopf. Zuerst die positive Anspannung in den letzten Wochen, diese nat&...

Damen sind MEISTER12.05.2014

DJK Säckingen - Damen 21:30

Unsere Damen krönen die tolle Saison mit der Meisterschaft.Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim feiern.YR

Verdienter Sieg in Todtnau08.04.2014

TV Todtnau - Damen 25:31 (13:15)

Nach langem Vorgeplänkel - Todtnauer Spielerinnen und Trainer bei unseren Spielen, wir auf Gegenbesuchen bei Spielen des Mitkonkurrenten, unser Sieg gegen Bad Säckingen bei Todtnauer Niederlage gegen dasselbe Team - war er nun endlich da, der Tag des Gipfeltreffens. Bei gut gefüllte...

Unerwartet hoher Sieg gegen Tabellennachbarn!20.03.2014

Damen SG Dreisam – DJK SG Bad Säckingen: 33:24

Die Stimmung im Team vor dem Match gegen die Damen der DJK SG Bad Säckingen war äußerst angespannt. Wir wollten unbedingt den Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz ausbauen um weiterhin um die Spitze mitspielen zu können.Dementsprechend nervös starteten wir das Spiel und kassi...

Bittere Niederlage im Spitzenspiel02.12.2013

Damen - TV Todtnau 17:18 (10:10)

Am siebten Spieltag war es endlich soweit, dass die beiden Topteams der Bezirksklasse sich zum Kräftemessen in der Burdahalle gegenüberstanden. In dem hart, aber fair geführten Spiel erwischten die Gäste einen besseren Start. Mitte der ersten Halbzeit blickte man auf ein Fün...

Gipfeltreffen in der Burdahalle18.11.2013

Damen1 nach wie vor ungschlagen

Am Sonntag kommt es zum ersten Gipfeltreffen der beiden bis dahin ungeschlagenen Bezirksklasse-Mannschaften, den Dreisamtigerinnen und den Gästen aus Todtnau. Die Todtnauerinnen haben letztes Wochenende mit einem deutlichen Sieg über den letztjähringen Bezirksklassemeister aus Bad S&a...

Erste Spiele – Erste Erfolge15.10.2013

Spielbericht - Damen

Die Frauen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. In der ersten Partie ging es gegen die Gäste vom TV St. Georgen. Halbzeit eins war geprägt von der typischen Nervosität eines Saisonauftaktspiels.  Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, technische Fehler und ...

Großer Kader freut sich, dass es endlich los geht27.09.2013

Saisonvorbericht Damen

Endlich ist es soweit. Die Frauen starten in die neue Bezirksklasse Saison. Nach Jahren mit notorisch kleinem Kader, wird dieses Jahr die Bank endlich gut gefüllt sein. 5 Mädels sind aus der letztjährigen A-Jugend in den Aktivenbereich g...

Das ging daneben26.02.2013

Damen - Zähringen II 21:26

So einen Bericht zu schreiben macht keinen Spaß. Deshalb diesmal nur in aller Kürze. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste einen vier Tore Vorsprung herausspielen (Halbzeitstand 10:14). Diesem liefen wir die ganze zweite Hälfte hinterher, ohne wirklich heranzukom...

Erfolgreicher Ausflug an den Oberrhein 19.02.2013

Schopfheim - Damen 21:30

In ungewohnten Besetzung ging es diesmal nach Schopfheim. Wie schon im Hinspiel konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften entscheident absetzen. Das im Angriff nicht Alles klappen würde, war zwar abzusehen, aber auch in der Abwehr ging das eine oder andere daneben. Da...

Revanche geglückt06.02.2013

Damen - Kenzingen II 21:12

Nach der ärgerlichen wie erklärbaren Niederlage im Hinspiel galt es die Punkte diesmal festzuhalten. Schließlich haben sich die Voraussetzungen seitdem deutlich geändert. Damals traten wir mit einer ungeklärten Torwartfrage an, heute zum Glück kein Thema mehr. Damals w...