Damen I

News

Unerwartet hoher Sieg gegen Tabellennachbarn!

Damen SG Dreisam – DJK SG Bad Säckingen: 33:24

Die Stimmung im Team vor dem Match gegen die Damen der DJK SG Bad Säckingen war äußerst angespannt. Wir wollten unbedingt den Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz ausbauen um weiterhin um die Spitze mitspielen zu können.

Dementsprechend nervös starteten wir das Spiel und kassierten gleich in den ersten Minuten das 0:2. Doch bald merkten wir, dass wir uns nicht verstecken brauchen und dass hier doch einiges zu holen sein könnte. Durch ein tolles Zusammenspiel und einer grandiosen Abwehrleistung erzielten wir einen unglaublichen Halbzeitstand von 15:4!

Diesen Vorsprung wollten wir natürlich keineswegs aus der Hand geben. Wir konnten  in der 2. Hälfte unser Angriff- und Zusammenspiel weiter optimieren, sodass es fast allen Feldspielerinnen gelang sich in die Torliste einzutragen. Allerdings mussten wir hier 20 Treffer hinnehmen, sodass die Anzeigentafel einen 33:24 Endstand anzeigte.

Nun heißt es, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen! Die Bad-Säckinger-Damen sind mit einer Auswechselspielerin sicherlich nicht in Ihrer Bestbesetzung angetreten. Wir müssen weiterhin motiviert trainieren und jedes Spiel als ein „Spitzenspiel“ sehen um weiterhin um die oberen Ränge der Tabelle mitspielen zu können.

Am 22.03.2014 um 17.30 Uhr werden wir zu Gast sein beim SV Schopfheim. Wir freuen uns auf den ein oder anderen Fan, der den weiten Weg auf sich nimmt um uns zu unterstützen!