E-Jugend

News

E-Jugend – Die letzten Saisonspiele09.03.2015

Am Sonntag 15.03. spielt unsere E-Jugend ihre letzten Spiele für diese Saison. Um 10 Uhr geht es gegen die HSG Freiburg, um 11:20 Uhr dann im letzten Spiel der Saison gegen den TV Neustadt. Die Jungs stehen aktuell auf einem guten Mittelfeldplatz und wollen gerne zum Saisonende nochmal ihr K&ou...

Saisonzusammenfassung27.04.2014

E-Jugend 2013/2014

Nach der erfolgreichen letzten Saison wurde die E-Jugend von der Hälfte der Spieler Richtung D-Jugend verlassen. Insofern konnte man gespannt darauf sein wie sie sich in diesem Jahr schlagen würde. Da der jüngere Jahrgang leider nicht so gut besetzt ist gab es nur eine kleine Mannscha...

Hinrunde E-Jugend13.01.2014

Zusammenfassung

Die Hinrunde welche die E-Jugend gespielt hat war einfach fantastisch. 6 Siegen steht ein Unentschieden gegenüber (Und bei diesem Spiel hatten wir viele Ausfälle zu beklagen). Das Schöne an der Mannschaft ist, dass sie sich, egal was passiert, immer auf das Handballspielen konzentrier...

Fantastischer Spieltag der E-Jugend12.12.2013

E-Jugend : SG Kenzingen/Herbolzheim (10:2 & 7:2); E-Jugend : TV Neustadt (5:6 und 5:2)

Am Sonntag 8.12.2013 ging es nach einmonatiger Spielpause für die E-Jugend zu den nächsten beiden Heimspielen. Der Spiele des Tages waren für unsere Spieler in guter Reihenfolge. Zuerst stand das Duell mit der SG Kenzingen/Herbolzheim (dem vermeintlich leichterem Gegner) an, danach k...

E-Jugend Dritter Spieltag18.11.2013

E - HSG 8:4 &8:5

Am Samstag 9.11. stand das fünfte Saisonspiel für unsere E-Jugend an. Diese Saison noch ungeschlagen wollte man dieses Mal auch gegen den letztjährigen ungeschlagenen Meister zeigen wie gut man in dieser Saison ist. Der Start in die erste Halbzeit gelang der HSG etwas besser. So stan...

E-Jugend Zweiter Spieltag05.11.2013

E - Kenzingen 5:1 & 3:1; E-Gundelfingen 5:1 & 3:4

Nach dem eindrücklichen ersten Spieltag (alle vier Halbzeiten der beiden Spiele gewonnen) ging es am 20.10. gegen die SG Kenzingen und TV Gundelfingen. Auch wenn wir nur mit 8 Spielern nach Gundelfingen fahren konnten wollten die Jungs auch weiter zeigen was sie in den letzten Jahren alles gele...

Erster Spieltag E-Jugend06.10.2013

E- TuS Oberhausen 4:2 & 4:2; E- SF Eintracht Freiburg 10:1 & 3:1

Der erste Spieltag mit dem neuen Spielsystem ist geschafft und es stehen vier Siege in den vier Halbzeiten zu Buche. Mit dem neuen Spielsystem (in der ersten Halbzeit dürfen drei Spieler nur in der Abwehrhälfte spielen und drei nur in der Angriffshälfte; Torschützen müssen s...

Vorbericht E-Jugend24.09.2013

Saisonvorbericht E-Jugend Auch dieses Jahr können wir wieder eine gemischte E-Jugendmannschaft in die Saison schicken. Und das Schöne daran: Obwohl viele Spieler in die D-Jugend gekommen sind, haben wir wieder eine vollzählige Mannschaft, welche sich schon beim Rasenturnier in Zä...

Saisonende mit Paukenschlag!03.05.2013

E-Jugend geg. SFE und March

E-Jugend – SF Eintracht Freiburg 12 : 9E-Jugend – TSV March 17 : 0Die erste Saison der E-Jugend ist beendet und sowohl die zahlreichen Spieler wie auch das gesamte Trainerteam können auf eine überragende Saison zurückblicken.Zeigten sich die Jungs bei den Spielen im Septem...

Der Wiedereinstieg ist gelungen19.03.2013

2 Siege für die E-Jugend

Bedingt durch die Turnierform hatte die E-Jugend 3 Monate keine Spiele. Entsprechend nervös aber auch hungrig zeigten sich Trainer und Spieler am Sonntag in Heitersheim. Das erste Spiel muss zwar im Nachhinein als etwas durchwachsen bezeichnet werden. Dennoch zeigte die Mannschaft von Anfang a...

Bald nicht mehr zu stoppen!26.11.2012

E-Oberhausen 10:3; E-HSG1 7:8

Die E-Jugend begann diesen Heimspieltag mit ihrem Spiel gegen den TuS Oberhausen. Leider gingen als erstes die Gäste in Führung mit dem 0:1 Treffer, allerdings blieb dies auch ihr einzige Treffer in der ersten Halbzeit. Im Gegenzug trafen die jungen Tiger bis zur Pause 6-mal und konnten so...

Ein Kann- und ein Muss-Erfolg20.11.2012

E - Eintracht 13:9; E - March 18:5

Am 5. Spieltag der E-Jugend mussten die Jungs der SG Dreisam gegen die Eintracht Freiburg und den TSV March antreten. Beim ersten Spiel gegen die Eintracht kamen die Tiger der SG nur schwer ins Spiel und mussten die ersten Minuten kämpfen, bis die Führung hergestellt war. Doch diese wurde...

Die Jüngeren mussten ran!14.11.2012

HC Emmendingen - E-Jugend 10:19 (5:10)

Obwohl das Hinspiel gegen den HC Emmendingen erst zwei Wochen zurück lag, fand am vergangenen Sonntag bereits das Rückspiel im Rahmen der Turnierform statt. Da das Hinspiel souverän mit 14:1 gewonnen wurde, galt daher die Devise: Heute spielen die jüngeren Spieler etwas mehr &nd...

„Ich hab noch kein spannenderes E-Jugendspiel gesehen!“29.10.2012

E-Jugend: Emmendingen 14:1; E-Jugend:Gundelfingen 7:7

Dieser Satz stammt vom gegnerischen Trainer aus Gundelfingen und er hatte recht! Nach einem klaren Sieg im ersten Spiel gegen Emmendingen (14:1) stand der E-Jugend der SG Dreisam eine durchaus gleichwertige Mannschaft gegenüber. Nachdem sich die beiden Mannschaften in den ersten 8 Minuten gege...

E-Jugend gewinnt erstes Spiel23.10.2012

Am zweiten Doppelspieltag konnte sich unsere E-Jugend die ersten Punkte in ihrer noch jungen Handballerkariere erspielen. Ging es im ersten Spiel gegen den TV Neustadt noch recht deutlich mit einer 21:5 Niederlage gegen uns aus, konnten man das zweite Spiel souverän gegen Heitersheim mit 20:9 ...

Erster Spielbericht11.10.2012

E-Jugend gegen HSG 1 und HSG 2

Wieder am Start – aber noch unterlegen! Dieses Wochenende hatte die neu formierte E-Jugend ihre ersten beiden Spiele. Es ging auswärts in der Gerhard-Graf-Halle gegen die HSG I und die HSG II. Im ersten Spiel wurde relativ schnell klar, dass der Gegner dank seiner Erfahrung, die er i...