E-Jugend Zweiter Spieltag

News

E-Jugend Zweiter Spieltag

E - Kenzingen 5:1 & 3:1; E-Gundelfingen 5:1 & 3:4

Nach dem eindrücklichen ersten Spieltag (alle vier Halbzeiten der beiden Spiele gewonnen) ging es am 20.10. gegen die SG Kenzingen und TV Gundelfingen.
Auch wenn wir nur mit 8 Spielern nach Gundelfingen fahren konnten wollten die Jungs auch weiter zeigen was sie in den letzten Jahren alles gelernt haben.

Gegen die SG Kenzingen ging es auch gleich furios los. Die Jungs spielten gut miteinander, standen in der Abwehr kompakt und spielten dem Gegner immer wieder den Ball raus.
So gewann man die erste Halbzeit ungefährdet und verdientermaßen mit 5:1.
In der zweiten Halbzeit ging man mit 0:1 in Rückstand, aber die Jungs kämpften weiter zusammen und gewannen auch diese Halbzeit mit 3:1.

Im zweiten Spiel ging es gegen den letztjährigen Zweiten, den TV Gundelfingen.
Auch hier gewannen die Jungs die erste Halbzeit mit 5:1. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte Gundelfingen das wahre Gesicht und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Unsere Spieler gaben sich aber nicht auf und kämpften sich zum 3:3 zurück.  Leider fiel dann kurz vor Schluß noch etwas unglücklich der 4:3 Siegtreffer für Gundelfingen, doch das soll die Leistung der Jungs nicht schmälern.

Fazit: Die Umstellung zum 3-gegen-3 in der ersten Halbzeit ist unserer Mannschaft sehr gut gelungen, leider teilweise etwas zu gut. So vergessen die Spieler manchmal in der zweiten Halbzeit dass man nun wieder 5 Mitspieler anspielen kann und verlieren den Ball weil sie zu lange prellen. Daran werden wir weiterarbeiten um weiter so erfolgreich zu spielen.
Ihr seid ein tolles Team. Uns Trainern und Zuschauern macht es richtig Spaß euch zuzuschauen!