E-Jugend

News

„Ich hab noch kein spannenderes E-Jugendspiel gesehen!“

E-Jugend: Emmendingen 14:1; E-Jugend:Gundelfingen 7:7

Dieser Satz stammt vom gegnerischen Trainer aus Gundelfingen und er hatte recht! Nach einem klaren Sieg im ersten Spiel gegen Emmendingen (14:1) stand der E-Jugend der SG Dreisam eine durchaus gleichwertige Mannschaft gegenüber.

Nachdem sich die beiden Mannschaften in den ersten 8 Minuten gegenseitig komplett am Tore werfen hinderten, fielen in der ersten Halbzeit (15 Minuten) nur noch 2 Tor auf beiden Seiten. Obwohl das Spiel bis dahin schon kaum noch an Spannung und tollen Leistungen der Dreisamtiger zu überbieten war, wurde die 2. Halbzeit noch spannender.

Nach einem fahrigen Start mit 3 Gegentoren in Folge mussten die Trainer Bernd Neuschwander, Yannick Richter und Lea Waltz bereits in der 3. Minute ein Team-Timeout nehmen, um die Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen. Dies gelang dann auch und durch tolle Einzelleistungen von Alexander Fridrich, Cenk Emlik und Niclas Dern sowie der beherzten Abwehrleistung von Shervin Schumacher, Finn Scherer, Tjard Limbrunner und dem Torwart Clemens Neulen, stand es bald 5 : 5.

Zwischenzeitlich hatten sich die Familien und Freunde der Spieler zu Höchstleistungen beim Anfeuern gesteigert. Wer jetzt die Halle betrat, war im ersten Moment versucht zu glauben, dass es sich hier um ein Spiel der Bundesliga handeln könnte. Vielen Dank dafür!

In den Schlussminuten gelang es den Dreisamtigern dann sogar noch einmal mit 7:6 in Führung zu gehen. Doch der Gegner aus Gundelfingen legte nach und da der letzte Angriff vereitelt werden konnte, blieb es beim Endstand von 7 : 7.

Unter großem Jubel – für beide Mannschaften – bedankten sich die Spieler der E-Jugend bei Gegner und Fans und waren sichtlich erleichtert aber auch ein wenig überrascht von der eigenen Leistung.

Ein besonderer Dank geht außerdem an die Schiedsrichter Paul und Elena, die die Spiele souverän pfiffen und stets den Überblick behielten.

Die Trainer sind sich einig, dass es noch kein besseres Spiel der E-Jugend gegeben hat und das wir noch einiges erwarten dürfen!