Herren I

News

SF Eintracht Freiburg II - Herren I 20:24 (8:12)20.04.2015

Goldene Punkte

Mit dem Rücken zur Wand stand man vor der richtungsweisenden Partie gegen die Landesligareserve der Sportfreunde Eintracht. Mit einem einzigen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze war ...

Herren I - TV Todtnau I 21:22 (13:12)31.03.2015

Ein verflixtes Tor

Wieder einmal trat man fast auf ein Mindestmaß dezimiert an und wieder einmal zeigte man eine großartige Leistung, die nicht mit Punkten belohnt wurde. Schon zu Beginn der Partie stellt...

Herren I - HG Müllheim/Neuenburg 28:25 (15:13)10.03.2015

Wiedergutmachung geglückt

 Nach der bitteren Niederlage in Zähringen waren die Mannen um das Trainergespann Hasanovic/Rees von Beginn an bis in die Haarspitzen motiviert. Eine dementsprechend engagierte Anfangsphas...

TSV Alemannia Zähringen II - Herren I 27:20 (15:9)01.03.2015

Serie gerissen

Infolge einer durchaus verdienten Niederlage ging den Dreisamtigern am vergangenen Samstag die weiße Weste für 2015 leider verloren.Die überaus motivierte Zähringer Truppe startet...

HSG Freiburg II - Herren I 24:27 (10:16)23.02.2015

Auswärtssiege sind schön

Mit dem Stadtrivalen der HSG Freiburg stand den Dreisamtigern nicht gerade der Lieblingsgegner der vergangenen Jahre gegenüber. Immer wieder wurden in diesen Derbys Siegesserien zerrissen und...

ESV Freiburg I - Herren I 22:27 (11:16)11.02.2015

Die Serie hält

Die zu Jahresbeginn gestartete Serie sollte auch gegen den Ligarivalen aus dem Westen Freiburgs gewahrt bleiben. Da man zum Ende der Rückrunde eine bittere Niederlage hinnehmen musste, war ma...

Herren I - SG Waldkirch/Denzlingen II 26:26 (12:11)09.02.2015

Weiterhin ungeschlagen

Um nun endgültig einen kleinen Abstand Um nun endgültig einen kleinen Abstand zur Abstiegszone zu erreichen, sollte der dritte Sieg im dritten Spiel 2015 errungen werden. Die Vorzeichen ware...

HC Emmendingen - Herren 102.02.2015

18:21 (9:12)

Es geht nur über den KampfNach einem guten Start in die Rückrunde gegen Bad Säckingen war die Marschroute klar: Eine Serie starten! Bereits zu Beginn war jedoch allen 12 Spielern kla...

SG Waldkirch/Denzlingen 2 - Herren I 29:28 (14:14)03.10.2014

Spielwitz und Einsatz

Nach dem abrupten und völlig überraschenden Rücktritt von (Ex-)Trainer Marcus Sarafin galt für die Truppe nur ein Motto: Reaktion zeigen.Man wollte sich nicht durch die scheinba...

Herren 1 gewinnt Relegation28.05.2014

Herzschlagfinale in der Burdahalle / Franz Rees neuer Co-Trainer / Ortsvorsteher live dabei

Die SG FT1844-SV Kappel hat die Relegation der beiden Drittletzten in den Landesligen Süd und Nord für sich entschieden: In einem Herzschlagfinale setzte sich die Mannschaft des Trainergespa...

Stand der Dinge19.05.2014

Relegation Herren 1

Unsere Herren 1 hat das Relegationshinspiel in Ottersweier mit 27:24 verloren. Drei Tore sind zwar drei Tore, aber im Handball auf keinen Fall uneinholbar. Doch um auzusteigen reicht ein eigener Er...

Herren 1 - TSV Alem. Zähringen 20:1812.05.2014

Herren 1 erreicht 12. Platz

Durch einen 20:18 Heimerfolg im letzten Ligaspiel vor der Sommerpause schaffte es die Herren 1 im letzten Moment noch auf den 12. Platz. Dieser berechtigt zu den Relegationsspielen gegen den 12. aus d...

Nichts zu holen10.03.2014

SF Eintracht Freiburg - Dreisamtiger 24:16 (12:6)

Bereits vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass man gegen den Tabellenzweiten naturgemäß als klarer Außenseiter in die Partie gehen würde. Dennoch lebt man bei solchen Beg...

Endlich!!!05.02.2014

SG FT 1844/SV Kappel I - Köndringen/Teningen II 28:24 (14:14)

Lange mussten die Dreisamtiger auf die ersten Punkte der Rückrunde warten. Nach starken Spielen gegen Zähringen, Waldkirch und Ringsheim war Fortuna schließlich gnädig und lies di...

Ganz bittere Niederlage gegen Ringsheim21.01.2014

Dreisamtiger - TuS Ringsheim I 31:33 (19:13)

Noch Minuten nach dem Abpfiff saßen die Spieler der Dreisamtiger fassungslos neben dem Spielfeld. Keiner konnte verstehen, was sich in den vergangenen gut 90 Minuten in der Burdahalle abgespielt...

Bilder vom Melsungenspiel15.01.2014

Ein Hauch von Bundesliga in der Burdahalle

Das war ein echtes Highlight ..waren sich alle Anwesenden nach dem Freundschaftsspiel des Bundesligisten aus Melsungen gegen die Freiburger Stadtauswahl einig. Vielen Dank an den Sportfotografen Neit...

Derbe Niederlage am Bodensee02.12.2013

HSG Mimmhausen/Mühlhofen – SG FT 1844/SV Kappel 51:27 (25:13)

Am Samstag Abend stand sie an, die längste Auswärtsfahrt der Dreisamtiger in dieser Saison. Ersatzgeschwächt (man trat ohne Etatmäßigen Kreisläufer an) machten sich die ...

Herren 1 fahren Pflichtsieg ein25.11.2013

Herren 1 – TSC Blumberg 30:17 (15:10)

Erstmals in dieser Saison gingen die Herren 1 am Sonntag als Favorit in die Partie – schließlich kam mit dem TSC Blumberg der Tabellenletzte in die Burdahalle. Ein Sieg war daher Pflicht, ...

Herren I verliert gegen HSG Freiburg25.11.2013

Herren I – HSG Freiburg 21:34 (10:12)

Am frühen Sonntagabend war mit der HSG Freiburg eine Mannschaft in der Burdahalle zu Gast, die punktgleich mit den Dreisamtigern im untern Drittel der Tabelle steht. Schon aus diesem Grund war da...

Herren I verlieren Derby gegen die Eintracht21.10.2013

Dreisamtiger – Eintracht Freiburg 20:27 (11:15)

Am Sonntag Abend fand für die Dreisamtiger das erste Derby dieser Saison statt. Zu Gast in der Burdahalle war mit der Eintracht aus Freiburg eine Mannschaft, die in der letzten Saison schon im ob...

Herren I entführen beide Punkte aus Steißlingen14.10.2013

TuS Steißlingen 2 - SG FT 1844/SV Kappel I 26:29 (12:18)

Am Samstag Abend kurz vor halb acht war es soweit: die Dreisamtiger konnten in Steißlingen die ersten Auswärtspunkte in der Landesliga verbuchen. Nach 60 konzentrierten und durchaus ansehnl...

Eine gute Halbzeit reicht nicht aus08.10.2013

SG Köndringen/Teningen II - SG FT 1844/SV Kappel I 32:25 (13:14)

Am Samstag Abend waren die Dreisamtiger in Teningen bei der Drittliga-Reserve der SG Köndringen/Teningen zu Gast. Mit dem ersten Sieg in der Landesliga letzte Woche gegen Schopfheim im Rücke...

Da sind die Punkte!03.10.2013

SG FT 1844/SV Kappel - SV Schopfheim 32:29

Endlich sind die Dreisamtiger in der Liga angekommen! Nach den ersten zwei erfolglosen Spielen gelang es nun, gegen den Mitaufsteiger aus Schopfheim die ersehnten zwei Punkte einzufahren. Der Weg dahi...

Nicht nichts Zählbares27.09.2013

TuS Ringsheim - SG FT 1844/SV Kappel 25:22 (10:12)

Mehr als eine Halbzeit lang sah es danach aus, dass die ersten Punkte in der Landesliga eingeheimst werden. Bis zur 40. Minute konnte eine knappe Führung verteidigt werden, dann übernahmen j...