Herren I

News

Stand der Dinge

Relegation Herren 1

Unsere Herren 1 hat das Relegationshinspiel in Ottersweier mit 27:24 verloren. Drei Tore sind zwar drei Tore, aber im Handball auf keinen Fall uneinholbar.

Doch um auzusteigen reicht ein eigener Erfolg mit mindestens vier Toren Unterschied alleine noch nicht aus. Die SG Muggensturm/Kuppenheim muss dafür auch noch in die BW-OL aufsteigen. Hierzu gibt es ein "Dreier-Turnier" (drei Mannschaften,
jedes Team einmal gegen jeden).
Das erste Spiel war gestern. Leider verlor die SG MK in Hockenheim mit 33:26, was den ersten Platz in weite Ferne rücken lässt.
Um noch den ersten Platz zu erreichen müssten sie das nächste Spiel (Sa. 24.05. 18 Uhr) deutlich gewinnen und Hockenheim wiederum das letzte Spiel am Donnerstag 29.05. verlieren. Somit hätten dann alle drei Teams jeweils einen Sieg und das Torverhältnis würde ins Spiel kommen.

Wir ihr seht ist das leider nicht so wahrscheinlich. Aber egal: Wir wollen die minimale Chance trotzdem nutzen und auf jeden Fall die Relegation gewinnen. Mit einer konzentrierten Leistung unseres Teams ist der Sieg möglich.

Was "müsst" ihr dazu tun? Ab in die Halle, bringt Freunde und eure Angehörigen mit und unterstützt das Team lautstark.
Lasst uns nochmal ein tolles Handballfest in der Burdahalle feiern bevor es dann wirklich in die Sommerpause geht.

Und eine sehr erfreuliche Nachricht haben wir auch noch: Was für Muggensturm/Kuppenheim nicht so gut aussieht hat einer unserer Spieler schon geschafft:

Johannes Friedhoff wird nächstes Jahr in der BW-OL als Schiedsrichter pfeifen dürfen. Wir gratulieren und wünschen weiterhin "Gut Pfiff"!

https://www.facebook.com/events/282432915263641/