Minis

News

Vorbericht Minis

Saison 2014/2015

Saisonvorbericht Minis

Auch wenn unsere jüngsten noch nicht in der Liga auf Punktejagd gehen treffen wir uns einmal in der Woche um spielerisch den Umgang mit dem Handball zu erlernen. In dieser Altersgruppe steht für mich allerdings an erster Stelle immer der Spaß. Und diesen haben wir gemeinsam. Sei es bei den verschiedenen Spielen oder beim Torwurf. Auch wenn drei Jahre (Jahrgang 2006-2009) zwischen den einzelnen Spieler/innen liegen, ist es doch eine homogene Truppe. Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen Spieler mit hoch in die E-Jugend nehmen. Und das ist auch weiterhin das Ziel unserer Minis, sind sie doch der so wichtige Unterbau der erwachsenen Mannschaften. Auch diese Mannschaft konnte zur jetzigen Saison wieder neue Mitspieler in ihrem Kreis begrüßen, doch es ist immer noch Platz für mehr…
Ich freue mich immer über neue Spieler die Lust auf Handball haben und bei uns mitmachen wollen.
Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 16:00-17:00 in der Burdahalle.

 

Yannick Richter